RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht RedDiamonds Dream Board
Sims, Mineralien, Bonsai und noch vieles mehr!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil      LoginLogin 
 KarteKarte    DownloadsDownloads    Chat RaumChat Raum 
 
Intro       Portal       Index 

HTTP Fake Scans

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Viren - Würmer - usw.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ichigo
Kenne mich schon aus!


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 8

Wohnort: Karlsruhe

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 20:03    Titel: HTTP Fake Scans Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hallo!
In diesem Thread möchte ich euch warnen!
Achtet bitte darauf, wo ihr was sucht und was ihr sucht.
Mir ist aufgefallen, dass bei Suchmaschinen wie Google und Yahoo, sehr gerne Seiten unbreitet werden, in dem sogenannte FakeScan-Seiten hineingeschmuggelt werden.
Leider kann man nicht herausfiltern, welche eine wahrheitsgemäße Seite ist oder eine Fake-Scanseite.
Man erkennt diese Seiten indem wenn man auf sie draufklickt, ein Virenscanner öffnet, mit einer Meldung.
Bitte sofort auf "abbrechen" drücken und den Tab oder den Browser ganz schließen.
Somit verhindert ihr einen Angriff auf euren PC. Diese Scanner laden Malware auf euren Rechner herunter, die euch sagt, dass ihr hunderte Viren auf dem Rechner habt obwohl es gar nicht stimmt.
Wenn es richtig blöde läuft, habt ihr diese sogar im System. Das bedeutet das ihr euren PC neu formatieren müsst und alles neu installiert werden muss.

Ich weiß leider nicht wie es aussieht in Sachen genannte Seiten, darf man diese hineinposten, die diese Fakescans auslösen oder ist das verboten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hallo Ichigo,

zuerst einmal lieben Dank für deine Warnung.

Setz die Seiten ruhig rein, Damit die Links dann nicht anklickbar sind,
könntest du sie mit dem BB-Code "Code" eintragen, nicht mit URL.

winkeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ichigo
Kenne mich schon aus!


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 8

Wohnort: Karlsruhe

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hallo Zaubi,

Ich schreibe mal die Seiten rein, die von meinem Virenscanner erkannt worden sind:

Gut, viele sind es noch nicht aber, wenn ich mal wieder auf welche treffe ( was hoffentlich nicht so schnell der Fall sein wird) werde ich es natürlich ergänzen...

IP-Adresse 84.16.252.73
IP Adresse 208.88.53.180, 80 (scheinbar irgendein Bot) und
windows-scanner.com

Das sind momentan alle die ich bis jetzt gefunden habe..

Finde ich aber schon dreist, dass das in den Suchmaschinen auftaucht... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Danke Ichigo, ....

Möglicherweise werden die Suchmaschinen ja dahingehend optimiert,
dass sie diese Seiten ausfiltern. Dauert vielleicht ne Weile, aber wäre ja möglich.

winkeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Viren - Würmer - usw. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


CBACK.DE CrackerTracker www.phpbb.de www.reddiamond.de Rubytown - Sims2 www.reddiamonds-dreams.de Forum-Banner zum mitnehmen :o)

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group