RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht RedDiamonds Dream Board
Sims, Mineralien, Bonsai und noch vieles mehr!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil      LoginLogin 
 KarteKarte    DownloadsDownloads    Chat RaumChat Raum 
 
Intro       Portal       Index 

Privatgrundstück zu Gemeinschaftsgrundstück mit SimPE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Sims - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 18:29    Titel: Privatgrundstück zu Gemeinschaftsgrundstück mit SimPE Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Umwandeln eines Privatgrundstücks in ein Gemeinschaftsgrundstück mit SimPE


Das könnte für Sim-Fans interessant sein, die nur das Basisspiel besitzen. Ab WCJ kann man im Spiel einen Cheat eingeben.
Ich setze dabei voraus, dass SimPE bereits installiert ist.

  1. Öffne SimPE
  2. Klicke in der obersten Zeile "Werkzeuge" an



    und im daraufhin aufgeklappten Menü wählst du "Nachbarschaft" und da "Nachbarschaft auswählen" aus.



  3. Es öffnet sich ein Fenster mit deinen Nachbarschaften.

  4. Klicke auf die Nachbarschaft in der sich das Grundstück befindet, was du umwandeln möchtest.

  5. Nun kannst du "Öffnen" anklicken. Es dauert nun einige Zeit, bis das Programm alles einliest, Evtl. musst du etwas Geduld haben.



  6. Du siehst nun in der dreigeteilten Programmoberfläche links oben - "Resources"-Dateinbaum, recht daneben "Typ", "Gruppe" usw.und unten noch nix.

  7. Um das Suchen nach dem Grundstück zu vereinfachen, mal auf die Leiste bei "Typ" klicken. Damit wird alles geordnet auch alphabetisch.





  8. Nun links in dem "Resources"-Dateinbaum auf "Lot Description" klicken



  9. Im Feld rechts sind nun alle Grundstücke dieser Nachbarschaft aufgelistet. Suche dort das Grundstück und klicke es an.



  10. Nun siehst du im unteren Bereich alles zum Grundstück. U.a. auch ein Menü "Lot Type". Dort wählst du den gewünschten Type, in deinem Fall "Community" aus.



  11. Nun unten rechts in diesem Bereich auf "Commit" klicken. Und im darauf öffnenden Menü "OK"



    Die Zeile im Bereich rechts oben wird nun kursiv angezeigt,



  12. Nun noch "Datei speichern" anklicken. Das ist die linke Diskette, zu finden links oben, unterhalb vom Wort "Werkzeuge".



    Nach dem Speichern ist die Zeile nicht mehr kursiv.



  13. Programm schließen ... Fertig!

Wenn du dann im Spiel aufs Grundstück gehst, stehen noch Briefkasten und Mülltonne drauf. Die kannst du nun wegwerfen, oder verstecken, z.Bsp. auf dem Dachboden, oder in den Grundmauern. Ich werf sie nie weg. Dazu musst du "moveobjects on" im Cheatfenster (Strg+Shift+c) eingeben. Danach muss unbedingt noch eine Telefonzelle an der Straße aufgestellt werden, sonst kann das Grundstück keiner betreten. Nun noch den Cheat deaktivieren "moveobjects off" und speichern.
Jetzt ist es ein richtiges Gemeinschaftsgrundstück.

Das Umwandeln funzelt auch nur in diese Richtung Residential -> Community, nicht andersrum, weil es keine Mülltonne und Briefkästen im Kaufmenü gibt, es sei denn, man lädt sich diese Objekte extra ein. Hab ich aber noch nicht versucht.

winkeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Crystal
Foren-Stammtisch


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 60

Wohnort: NRW

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

hat geklappt. Ich war zwar noch nicht im Spiel, aber da es genauso alles funktioniert hat, wie du es oben so toll beschrieben hast, habe ich vollstes Vertrauen, das es nun im Spiel wirklich als Community Lot erscheint.

(Musst es nur auf modern umstellen Winken )
_________________
Gruß crystal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Büddee, ... Winken

crystal hat folgendes geschrieben::
(Musst es nur auf modern umstellen Winken )


Ah, gut. Lag ich mit meiner Vermutung richtig. Winken.

winkeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Crystal
Foren-Stammtisch


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 60

Wohnort: NRW

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Und du kannst gut erklären Winken Smilie
_________________
Gruß crystal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Sims - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


CBACK.DE CrackerTracker www.phpbb.de www.reddiamond.de Rubytown - Sims2 www.reddiamonds-dreams.de Forum-Banner zum mitnehmen :o)

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group