RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht RedDiamonds Dream Board
Sims, Mineralien, Bonsai und noch vieles mehr!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil      LoginLogin 
 KarteKarte    DownloadsDownloads    Chat RaumChat Raum 
 
Intro       Portal       Index 

Bin neu hier!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Laberecke ....
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barkasfan
Kenne mich schon aus!


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 4



Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hi, Tina,

hast natürlich recht - irgendwie bin ich einer Ente aufgesessen... hmpf... Traurig Aber was ist dann Persipan?


Wiki hat die Erklärung:

Persipan (Kunstwort aus lat. Persicus (Pfirsich) und Marzipan; auch Parzipan) ist dem aus Mandeln hergestellten Marzipan sehr ähnlich. Anstatt der Mandeln werden für Persipan Aprikosen- oder Pfirsichsteine verwendet. Die Kerne enthalten Bitterstoffe, die für den menschlichen Verzehr erst entfernt (entbittert) werden müssen. Da die Kerne normalerweise nicht anderweitig verwendet werden, ist Persipan preisgünstiger als Marzipan. Die Kerne verleihen dem Persipan aber einen etwas anderen Geschmack. Persipan besteht zu 40 % aus gemahlener Kernrohmasse und zu 60 % aus Zucker.


Sorry - kommt hoffentlich nicht wieder vor... Verlegen

Liebe Grüsse
Moni
_________________
"Schwäche" ist die Stärke des "Anders"-Denkenden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möwchen
Kenne mich schon aus!


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 6

Wohnort: Mecklenburg an der Ostsee

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hallo Zaubi,
.. ich grüße Dich ganz herzlich.
Da habe ich mich doch mal auf den langen Weg von der Ostsee ...zur Dir gemacht. Hatte es mir schon so lange vorgenommen ,aber heute bin ich gestartet..direkt zu Dir ins Forum. Sehr glücklich puuuuuuuuh war das eine weite Reise zum Glück fabelhaftes Sommerwetter . Was hat mich nun zu Dir verschlagen...hmmm ich kann es Dir sagen erstens finde ich Deine HP und das Forum sehr gut, zum anderen kennen wir uns ja aus einem anderen Forum schon recht gut. Ich sage nur PSR -World /Allegro
Da mein Hobby nicht nur Musik ist , sondern ich ansonsten auch noch sehr kreativ bin was malen, basteln, usw.betrifft , hoffe ich hier noch viele interessante Dinge erfahren und einbringen zu können. Ich hoffe Du bist einverstanden, daß ich nun häufiger Dein Gast hier im Forum sein werde. Bis dann... noch einen schönen sommerlichen Abend !
_________________
...liebe Grüße Möwchen/ Ingrid !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hallo Ingrid,

das ist ja eine Überraschung. Eine sehr Schöne! Winken Also dein Flug war
aber auch wirklich weit. schmunzel. Irgendwie musst du in meiner
2. Heimat wohnen, wenn ich den Eintrag in der Landkarte richtig deute. Winken
Und dann müsstest du Nachts im Norden jetzt immer einen hellen Streifen
am Horizont sehen, denn wir haben ja bald Sommersonnwende. Waren
das noch Zeiten in Rostock, seufz. Schon 20 Jahre her, .... die Zeit vergeht wie im Flug.

Ansonsten ist es bei mir im Forum sicher viel ruhiger als bei PSRW, denn
die meisten Besucher kommen aus aller Welt um sich die Häuschen für
das PC-Spiel Sims 2 anzusehen und sie danach evtl. zu downloaden. Die
Wenigsten davon sprechen Deutsch und so gehen eher PNs zu Downloadwünschen
bei mir ein. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden Winken. Vielleicht lebt das
Forum ja etwas auf, schmunzel.

winkeeeee deine Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tina
Stamm-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 26



Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Huhu Ingrid,

schön, dass Du auch hier "gelandet" bist!! Lachen

lG
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möwchen
Kenne mich schon aus!


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 6

Wohnort: Mecklenburg an der Ostsee

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Guten Morgen Tina,

...ach Sehr glücklich wen man hier so alles begegnet am frühen Morgen Sehr glücklich Sehr glücklich Cool
_________________
...liebe Grüße Möwchen/ Ingrid !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Möwchen
Kenne mich schon aus!


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 6

Wohnort: Mecklenburg an der Ostsee

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Guten Morgen Zaubi,

....welch ein schöner Tag heute. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine netten Begrüßungsworte. Vielleicht kann ich Dir öfter mal eine Freude machen ,wenn ich Dir aus Deiner 2. Heimat ( Rostock ) berichte allerdings ich bin in Wismar zu hause. Besser gesagt zwischen der Insel Poel und Wismar. Da werden wir sicherlich noch viel Gesprächsstoff haben.. Sehr glücklich Frag nur wenn Du etwas wissen möchtest !
So nun flatter ich mal wieder ab....soll wieder heiß werden ...so langsam wird die Ostsee warm...17 Grad puhhhhh ist mir noch zu kalt !!!!!!!

Einen schönen Tag wünsche ich Dir !
_________________
...liebe Grüße Möwchen/ Ingrid !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Guten Morgen Winken ihr Beiden Winken

ich wünsche euch einen schönen Tag.

Wir werden hier leider nichts von der Abkühlung abbekommen und
weiterschwitzen, ... hihi, ... Bisschen warm ist schön, aber gleich wieder
ne kleine Hitzewelle von 30°C hätte nicht sein müssen, ... schmunzel.
Wer hat denn da 2x "hier" gerufen Winken ?

winkeeeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Nochmal "Hallo" Ingrid, Winken

ahaa, Wismar, da haben wir Anfang der 90er Jahre mal einen Urlaub erlebt.
In dieser Bucht, wie heißt die nochmal? grübel.
Im Einkaustempel in der Nähe haben wir dann sogar Gojko Mitic getroffen,
das war was, ... hihi. Der DDR-Chefindianer persönlich, eine nette Überraschung.
Das Wetter war zu dem Zeitpunkt aber besonders mies. Wir hatten im Juli
von 14 Urlaubstagen nur 1,5 Tage Sonne. Dementsprechend kalt war die
Ostsee und der Strand zu feucht, um sich da aufzuhalten. In unserem
Bungalow mussten wir heizen. Leider war das Wetter für meine Knochen
auch gar nicht so zuträglich und so war der Urlaub nicht so erholsam wie
erhofft. Naja, damit muss man aber immer rechnen. Winken

Also, .... ich wünsche dir einen schönen Tag
winkeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Möwchen
Kenne mich schon aus!


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 6

Wohnort: Mecklenburg an der Ostsee

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hallo Zaubi ich bins wieder,Möwchen!

Muß Dir einfach nochmal ein paar Zeilen schicken. Freue mich besonders das Du in unserer Gegend schon mal Urlaub gemacht hast. Schade nur das du so ein schlechtes Wetter erwischt hast, daß war ja wirklich ein Pech. Aber so ist es ...man kann es sich nicht aussuchen.Doch nun paar Worte ...zu dieser Bucht von der Du sprichst .
Ich denke mir Du meinst die Wismar -Bucht und der Urlaubsort heißt
Wohlenberger Wiek....kann es sein ? Das ist bei uns eigentlich ein viel und gern angenommener Urlaubsort.


http://www.all-in-all.com/2344/index.htm

....kommen Erinnerungen auf ?
_________________
...liebe Grüße Möwchen/ Ingrid !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Jau, genau dort waren wir. Dankeee Winken

Man musste bisschen in den Ort fahren und dann rechts etwas Berg an.
Da standen ein paar Bungalows, die wohl vor der Wende mal zu einem
Feriengelände gehörten. Waren nun von Privatleuten gekauft und vermietet worden.

Der Bungalow war gemütlich, wie eine kleine Wohnung.
Wir hatten den Obersten Winken. Vielleicht kann ich mal ein Foto hiereinzaubern Winken

winkeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Laberecke .... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


CBACK.DE CrackerTracker www.phpbb.de www.reddiamond.de Rubytown - Sims2 www.reddiamonds-dreams.de Forum-Banner zum mitnehmen :o)

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group