RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht RedDiamonds Dream Board
Sims, Mineralien, Bonsai und noch vieles mehr!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil      LoginLogin 
 KarteKarte    DownloadsDownloads    Chat RaumChat Raum 
 
Intro       Portal       Index 

Bin neu hier!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Laberecke ....
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bienepooh
Kenne mich schon aus!


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 21:46    Titel: Bin neu hier! Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hallo an Alle Sehr glücklich
ich bin nun auch hier gelandet, warum?
Tja eine heftige Sucht ließ mich herwandern - Sims2 Mit den Augen rollen und
natürlich Zaubis Bauwerke!

Liebe Grüße Bienepooh
_________________
Bis zum Bitteren Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1347

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Liebe Biene,

herzlich willkommen hier, Winken .....


In meinem Forum ist es eigentlich sehr still. Also nicht traurig sein,
wenn kaum jemand antwortet. Ich würde mich natürlich sehr über
mehr Beiträge freun, aber die meisten User kommen wegen Haus-
DLs und sprechen oft auch kein Deutsch. Und mein Englisch ist eher
schlecht. Winken Also gehts oft über den PN-Wechsel nicht hinaus.
Aber, wer weiß, vielleicht kommen ja doch bald mehr Besucher Winken

Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche
und freue mich schon jetzt über deinen nächsten Besuch

winkeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bienepooh
Kenne mich schon aus!


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hallo Zaubi*winke*
das hier es ruhig kann sich ja noch ändern!
Ist doch so auch überschaulich Winken
mein Großer hatte heute seinen ersten Ferientag und wir hatte solch
saumäßiges Wetter das ich einen Bastelnachmittag mit den Kids
gehalten habe!
Jetzt bin doch ziemlich ko und werde gleich mal Richtung meines Battchen wandern!
Dir noch einen schönen Abend
Knuddels Biene
_________________
Bis zum Bitteren Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1347

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hi Biene,

was bastelt ihr denn da so? Neugierigbin.
Wir (Tochter und ich) basteln eigentlich auch gern.
In letzter Zeit weniger, da fehlte einfach die Zeit.
Bin Gestern auch zeitig eingeschlafen, passiert mir
in der letzten Zeit öfter.
Normalerweise bin ich ein Nachtschwärmer Winken.

Ich wünsche euch ein paar schöne Ferientage
winkeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pikey
Stamm-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 41

Wohnort: Hornbek

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Dann sag ich schon mal was zum Basteln:
Wir haben (meine 3 Jungs und ich) im Herbst Drachen gebastelt. Damals gab es noch keine fertigen Plaste-Flieger, also erinnerte ich mich an die Bauweise, die mir mein Opa gezeigt hatte, und aus dem Gedächtnis heraus entstanden so einige Drachen über die Jahre.

Dass davon keiner mehr übrig ist, liegt hauptsächlich an der Eigenschaft der Drachen, in Grossstädten wie Hamburg gern an Schornsteinen oder Hausdächern hängenzubleiben... Smilie

...oder abzubrennen, wenn man wie wir abends im Dunkeln Drachen steigen lässt - mit angehängter Laterne und brennder Kerze darin . Smilie

Meine Jungs jedenfalls wissen, wie man sowas selbst baut aus Holzleisten, Band und Transparentpapier. Das lässt hoffen auf eine Weiterführung bei den Enkeln.
Und wenn das soweit ist, kaufe ich wieder Laternen Smilie

Gruss PEter
_________________
cogito ergo sum - Ja, ich bin auch Asterix-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1347

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Zum Drachen basteln kann ich auch noch ne kleine Geschichte erzählen.
Mein Vati hat seinen Papa leider nie kennenlernen dürfen. Seid dem er 3 Jahre war, wurde sein Papa vermisst. Einen richtigen Lehrmeister hatte er also nicht, aber das kann doch nicht so schwer sein? Winken Man nehme Leisten, Strick und eine große Folie. Er war da schon fortschrittlich, oder hatte mit Papier schlechte Erfahrungen gemacht Winken.

Es sollte ein großer Drachen werden. So groß, wie die Folie es hergab. Natürlich war er dann aber auch sehr schwer und so könnt ihr euch denken, der Drachen wollte nicht steigen, egal wie schnell wir den Löbauer Berg runter rannten. Eigentlich war ich darüber auch nicht soooo traurig, schließlich konnte ich den Drachen somit behalten Winken.

Ich habe noch nie einen Drachen mit Laterne gesehen, zum Glück kannte das mein Vati wohl auch nicht, sonst wäre unser sicher geschmort Winken .... Ob mein Vati immernoch Drachen baut? Ich werd ihn fragen Winken

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Speziell den Männen einen schönen Vater- oder Männertag Winken

winkeeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bienepooh
Kenne mich schon aus!


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Bei uns ist das mit dem basteln schon etwas schwieriger, da ich immer etwas finden muss, was beide können(9 und 4 Jahre)!
Wir hatten mal versucht mit Salzteig ein paar Sachen zu formen und auch Bildchen mit Handabdrücken von den Kids drauf(Oma hat bald Geburtstag:-))
Diese dann noch schön bunt bemalt!
Das machte den Kids riesig spass und die Ergebnisse sind echt niedlich geworden!

Liebe knuddelgrüße
Biene
_________________
Bis zum Bitteren Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pikey
Stamm-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 41

Wohnort: Hornbek

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Biene: Tip für Weihnachten (ja ich weiss, dauert noch, aber kommt bestimmt Smilie )

Es gibt doch dies Marzipan für Kuchen. Damit lassen sich kleine Tierfiguren kneten, danach im Backofen härten - oder wie sagt man dazu?

Haben meine Schwiegertocher und Sohn letztes Jahr hier gemacht, und ist für kleine Kinder sicher auch eine schöne Sache.

Ok, man wird bei kleinen Kindern je nach Begabung z.B. einen Esel daraus geformt nicht unbedingt als Esel erkennen, aber der Spass ist umso grösser, je unförmiger das Tier wird Smilie

Gruss PEter
_________________
cogito ergo sum - Ja, ich bin auch Asterix-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1347

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Also ich glaube ich muss mal meine Schwester hierher rufen. Ihre beiden Jungs sind fast im selben Alter wie deine Kiddies Biene. Salzteig-Basteln, siehste, hab ich noch nie gemacht. Wie macht man denn Salzteig?

Und die Idee mit den Tierfiguren aus Marzipan find ich suuuuuper(legger) hihi! Kann man die dann trotzdem noch knabbern PEter? Ich weiß gar nicht, ob ich heute Tiere formen kann. Mit 7 Jahren könnte man meinen Schäferhund aus Knete nicht gut erkennen, .. hahahaa Winken Also, da würde ich Heute sicher auch Spaß haben.

winkeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pikey
Stamm-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 41

Wohnort: Hornbek

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Zaubi hat folgendes geschrieben::

Und die Idee mit den Tierfiguren aus Marzipan find ich suuuuuper(legger) hihi! Kann man die dann trotzdem noch knabbern PEter?
winkeeee Zaubi


Ja kann man... aber diese haben es überlebt Smilie





Gruss PEter
_________________
cogito ergo sum - Ja, ich bin auch Asterix-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Laberecke .... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


CBACK.DE CrackerTracker www.phpbb.de www.reddiamond.de Rubytown - Sims2 www.reddiamonds-dreams.de Forum-Banner zum mitnehmen :o)

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group