RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht RedDiamonds Dream Board
Sims, Mineralien, Bonsai und noch vieles mehr!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil      LoginLogin 
 KarteKarte    DownloadsDownloads    Chat RaumChat Raum 
 
Intro       Portal       Index 

Die Teams der Formel 1 Saison 2004
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Formel 1 und andere Sportarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 10:19    Titel: Die Teams der Formel 1 Saison 2004 Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken



SCUDERIA FERRARI MARLBORO


Hauptsitz:
Ferrari SpA.
Via A. Ascari 55-57
I-41053 Maranello (MO), Italien
E-Mail: mailbox@ferrari.it
Homepage: www.ferrari.it

Formel-1-Debüt: Großer Preis von Monaco 1950

Das Team:

Fahrer: Michael Schumacher, Rubens Barrichello
Testfahrer: Luca Badoer, (Felipe Massa)

Präsident: Luca di Montezemolo
Teamchef: Jean Todt
Technischer Direktor: Ross Brawn

Chefdesigner: Rory Byrne
Motorenchef: Paolo Martinelli
Chefaerodynamiker: Nick Tombasis
Chefingenieur: Iganzio Lunetta


Angestellte: ca. 500
Geschätztes Jahresbudget: 330 Millionen Euro

Erfolge:
13 Konstrukteurs-Titel (1961, 1964, 1975-77, 1979, 1982-83, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003)
13 Fahrer-Titel (1952-53, 1956, 1958, 1961, 1964, 1975, 1977, 1979, 2000, 2001, 2002, 2003)
_____________________________________________________________


FERRARI F2004


ABMESSUNGEN

Radstand: 3.050 mm
Länge: 4.545 mm
Breite: 1.796 mm
Höhe: 959 mm

Spurbreite vorne: 1.470 mm
Spurbreite hinten: 1.405 mm

Gewicht: 605 kg inkl. Fahrer und Kamera


TECHNISCHE DATEN

Chassis: Kohlefaser mit Wabenstruktur
Getriebe: Ferrari, elektronisches, sequentielles Getriebe mit Halbautomatik (7 Gänge, plus Rückwärtsgang)
Kupplung: keine Angaben
Elektronik: keine Angaben
Aufhängung: Einzelrad-Aufhängung
Stoßdämpfer: keine Angaben
Bremsen: belüftete Kohlefaser Scheibenbremsen
Felgen: BBS, 13 Zoll vorne und hinten
Reifen: Bridgestone Potenza

MOTOR: FERRARI 053 V10

Zylinder: V10
Zylinderwinkel: keine Angaben
Hubraum: 2.997 ccm
Leistung: ca. 900 PS
Ventile: vier pro Zylinder
Motorblock: Aluminium
Zylinderkopf: Aluminium
Einspritzung: digital-elektronisch von Magneti Marelli

Quelle Infos und Bildmaterial: Freenet
_________________
Engel fliegen leise!


Zuletzt bearbeitet von Zaubi am 07.03.2004, 10:32, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken



BMW-WILLIAMS


Hauptsitz:
Grove, Wantage,
Oxfordshire OX12 ODQ, England
Tel.: 0044-1235 -77700
Fax: 0044-1235-777739
E-Mail: jane.gorard@williamsf1.uk
Homepage: www.bmw.williamsf1.com


Formel-1-Debüt: GP von Argentinien 1973

Das Team:

Fahrer: Juan Pablo Montoya, Ralf Schumacher
Testfahrer: Marc Gene

Teamchef: Frank Williams
Technischer Direktor: Patrick Head
BMW-Motorsportdirektor: Dr. Mario Theissen
Teammanager: Dickie Standford
Chefingenieur: Sam Michael
Chefdesigner: Gavin Fisher
Chefaerodynamiker: Antonia Terzi
Motorenchef: Heinz Paschen

Renningenieur Montoya: Tony Ross
Renningenieur Schumacher: Gordon Day

Angestellte: ca. 370
Geschätztes Jahresbudget: 225 Millionen Euro


Erfolge:
9 Konstrukteurs-Siege (1980, 1981, 1986, 1987, 1992, 1993, 1994, 1996, 1997)
7 Fahrer-Titel (1980, 1982, 1987, 1992, 1993, 1996, 1997)

_____________________________________________________________


BMW-Williams FW26


Gewicht: 605 kg inklusive Fahrer und Kamera
Motor: P84
Bauart: 10-Zylinder-V-Saugmotor
Leistung: geschätzte 900 PS
Hubraum: 2998 ccm
Umdrehungen: maximal rund 19.000 pro Minute
Beschleunigung: von 0 auf 200 km/h in weniger als 5 Sekunden
Bremsvermögen: von 200 km/h auf 0 in 1,9 Sekunden
Chassis: Kohlefaser-Aramid-Epoxy-Verbund
Reifen: Michelin
Auffällig: markante kurze 'Nase' mit vorgelagerten Flügelelementen
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken



MCLAREN-MERCEDES


Hauptsitz:
McLaren International Ltd.
Woking Business Park,
Albert Drive, Woking
Surrey GU21 5JY, England
E-Mail: jez.spinks@tmms.mclaren.co.uk
Homepage: www.mclaren.com


Formel-1-Debüt: GP von Monaco 1966

Das Team:

Fahrer: David Coulthard und Kimi Räikkönen
Testfahrer: Alexander Wurz, Pedro de la Rosa

Teamchef: Ron Dennis
Technischer Direktor: Adrian Newey
Mercedes-Motorsportchef: Norbert Haug
Teammanager: Martin Whitmarsh

Chefdesigner: Mike Coughlan
Direktor Engineering: Neil Oatley
Chefaerodynamiker: Peter Prodromou
Chefingenieur: Paddy Lowe
Motorenchef: Mario Illien


Angestellte: 334
Geschätztes Jahresbudget: 280 Millionen Euro


Erfolge:
8 Konstrukteurs-Siege (1974, 1984, 1985, 1988, 1989, 1990, 1991, 1998)
11 Fahrer-Titel (1974, 1976, 1984, 1985, 1986, 1988, 1989, 1990, 1991, 1998, 1999)

_____________________________________________________________


McLaren-Mercedes MP4-19


TECHNISCHE DATEN
Chassis: Wabenstruktur aus Kohlefaser-Aluminium-Verbundstoff von McLaren, mit integrierten Crashstrukturen vorn und an den Seiten sowie mit integrierter Sicherheitstankzelle

Aufhängung: Innen liegende Drehstab-Dämpfer-Einheit, Anlenkung durch Druckstangen-Winkelheber, zwei Dreieckslenker (vorne und hinten)

Karosserie: Zweiteilige Seiten- und Motorverkleidung, separater Unterboden, Vorderteil mit integriertem Frontflügel

Elektronik: Elektronische Steuergeräte für Motor, Fahrwerk und Datenerfassung von TAG Electronic Systems

Reifen: Michelin
Felgen: Enkei
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken



RENAULT


Hauptsitz:
Renault F1 UK
Whiteways Technical Centre
Enstone, Chipping Norton
Oxfordshire OX7 4EE, England
Tel.: 0044-1608-678000
Fax: 0044-1608-678609
Homepage: www.renaultf1.com


Formel-1-Debüt: GP von Großbritannien 1977

Das Team:

Fahrer: Jarno Trulli und Fernando Alonso
Testfahrer: Allan McNish, Franck Montagny


Teamchef: Flavio Briatore
Technischer Direktor: Bob Bell
Teammanager: Steve Nielsen

Chefdesigner: Mark Smith, Tim Densham
Chefingenieur: Pat Symonds
Motorenchef: Patrick Faure

Angestellte: ca. 500
Geschätztes Jahresbudget: 230 Millionen Euro

Erfolge:
Konstrukteure: Vizeweltmeister 1983
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken



BAR-HONDA


Hauptsitz:
British American Racing Ltd.
Operations Centre, Brackley Northhamptonshire
Northants NN13 7BD - England
Tel.: 0044 1280 8440-00
E-Mail: gsic@edelman.co.uk
Homepage: www.barf1.com

Formel-1-Debüt: GP von Australien 1999

Das Team:

Fahrer: Jenson Button und Takuma Sato
Testfahrer: Anthony Davidson

Teamchef: David Richards
Technischer Direktor: Geoffrey Willis
Technischer Direktor (Vize): Gary Savage
Teammanager: Ron Meadows

Chefdesigner: --
Chefaerodynamiker: Willem Toet
Motorenchef: Toru Ogawa

Angestellte: ca. 290
Geschätztes Jahresbudget: 220 Millionen Euro

_____________________________________________________________


BAR006


ABMESSUNGEN

Radstand: 3.140 mm
Totale Länge: 4.465 mm
Spurlänge vorne: 1.460 mm
Spurlänge hinten: 1.420 mm
Höhe: 950 mm
Breite: 1.800 mm
Gewicht:

TECHNISCHE DATEN

Chassis: Kohlefaser-Monocoque
Getriebe: Honda und BAR-Xtrac, Siebengang, halbautomatik, sequentiell, hydraulisch
Elektronik: --
Aufhängung: --
Stoßdämpfer: Koni
Bremsen: Alcon, Karbon
Felgen: BBS
Reifen: Michelin
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken



SAUBER-PETRONAS


Hauptsitz:
Sauber Motorsport AG
Wildbachstraße 9
CH-8340 Hinwil, Schweiz
Tel.: 0041-93790-00
Fax: 0041-93790-01
E-Mail: future@sauber-petronas.com
Homepage: www.sauber.ch

Formel-1-Debüt: GP von Südafrika 1993

Das Team:

Fahrer: Giancarlo Fisichella und Felipe Massa
Testfahrer: Neel Jani

Teamchef: Peter Sauber
Technischer Direktor: Willy Rampf
Teammanager: Beat Zehnder

Chefdesigner: Stephen Taylor
Aerodynamikchef: Seamus Mullarkey
Chefingenieur: Jacky Eeckelaert
Motorenchef: Osamu Goto

Angestellte: ca. 260
Geschätztes Jahresbudget: 150 Millionen Euro

Erfolge:
Beste Platzierung Konstrukteure: Rang 4 - 2001
Beste Platzierung Fahrer: Rang 7 - 2001 (Nick Heidfeld)

_____________________________________________________________


Sauber-Petronas C23


ABMESSUNGEN

Radstand: 3.120 mm
Länge: 4.600 mm
Breite: 1.800 mm
Höhe: 1000 mm
Spurbreite vorne: 1.470 mm
Spurbreite hinten: 1.410 mm
Gewicht: 600 kg inkl. Fahrer und Kamera

TECHNISCHE DATEN

Chassis: Kohlefaser-Monocoque
Getriebe: 7-Gang-Getriebe, längsgerichtet (Ferrari)
Kupplung: Kohlefaserkupplung (AP)
Elektronik: Magneti Marelli
Aufhängung: Obere und untere Querlenker (vorne und hinten)
Stoßdämpfer: innen liegende, über Druckstreben aktivierte Federn und Dämpfer (Sachs Racing Engineering)
Bremsen: Sattel mit sechs Kolben (vorne und hinten), Beläge und Scheiben aus Kohlefaser (Brembo)
Felgen: OZ, vorne 12J-13, hinten 13.7J-13
Reifen: Bridgestone

MOTOR: Petronas 04A

Zylinder: V10
Zylinderwinkel: keine Angaben
Hubraum: 2.997 ccm
Leistung: ca. 890 PS
Ventile: vier pro Zylinder
Ventilsteuerung: pneumatisch
Motorblock: Aluminium
Zylinderblock: Aluminium
Hauptlager: 6
Anzahl Nockenwellen: 4OHC
Nockenwellenanttrieb: Zahnräder
Einspritzung: Magneti Marelli
Zündung: Magneti Marelli
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken



JAGUAR-COSWORTH


Hauptsitz:
Jaguar Racing Ltd.
Bradbourne Drive, Tilbrook,
Milton Keynes, MK7 8BJ, England
Homepage: www.jaguar-racing.com

Formel-1-Debüt: GP von Australien 2000

Das Team:

Fahrer: Mark Webber und Christian Klien

Sportlicher und kommerzieller Direktor: John Hogan
Chef Premier performance Division: Tony Purnell
Managing-Direktor: David Pitchforth
Ingenieurs-Direktor: Ian Pocock

Chefdesigner: Rob Taylor
Chefaerodynamiker: Ben Agathangelou
Chefingenieur: Malcolm Oastler
Motorenchef: Nick Hayes

Angestellte: ca. 335
Geschätztes Jahresbudget: 180 Millionen Euro

_____________________________________________________________


Jaguar R5

_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken



TOYOTA


Hauptsitz:
Toyota Motorsport GmbH (TMG)
Toyota Allee 7
D-50858 Köln-Marsdorf, Deutschland
Homepage: www.toyota-f1.com

Formel-1-Debüt: GP von Australien 2002

Das Team:

Fahrer: Olivier Panis und Cristiano da Matta

Vorstand und Teamchef: Tsutomu Tomita
Präsident: John Howett
Vize-Präsident: Toshira Kurusu

Technischer Direktor Chassis: Mike Gascoyne
Technischer Direktor Motor: Luca Marmorini
Chefdesigner: Gustav Brunner
Chefaerodynamiker: Rene Hilhorst

Teammanager: Ange Pasquali
Generalmanager Rennen und Tests: Norbert Kreyer

Angestellte: ca. 550
Geschätztes Jahresbudget: 280 Millionen Euro

Ziel 2004: doppelt so viele Punkte wie in der Saison 2003 (16), Platz fünf in der Konstrukteurs-WM

_____________________________________________________________


TOYOTA TF104


ABMESSUNGEN

Radstand: 3.090 mm
Totale Länge: 4.547 mm
Spurbreite vorne: 1.425 mm
Spurbreite hinten: 1.411 mm
Gewicht: 600 kg (inklusive Fahrer)

TECHNISCHE DATEN

Chassis: Kohlefaser-Monocoque
Getriebe: Toyota, Sieben-Gang-Halbautomatik aus Titan
Elektronik: Magneti Marelli
Batterie: Panasonic
Aufhängung: Push Rod, Torsion Bar vorne und hinten
Stoßdämpfer: Sachs/Toyota
Bremsen: Brembo
Felgen: BBS Magnesium Vorne 13 x 13, hinten 12,5 x 13,7
Reifen: Michelin

MOTOR: TOYOTA RVX-04

Zylinder: 10
Zylinderwinkel: 90 Grad
Hubraum: 3.000 ccm
Leistung: ca. 900 PS
Max. Drehmoment: ca. 19.000 p/Min.
Kraftstoff: Esso
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken



JORDAN-FORD


Hauptsitz:
Jordan Grand Prix Ltd.
Buckingham Road
Silverstone, Northamptonsh. NN12 8TJ, England
Internet: www.jordangp.com
Homepage: www.jordangp.com

Formel-1-Debüt: GP der USA 1991

Das Team:

Fahrer: Nick Heidfeld und Giorgio Pantano

Teamchef: Eddie Jordan
Technischer Direktor: James Robinson
Teammanager: Jim Vale

Chefdesigner: John McQuilliam
Chefaerodynamiker: Nicolo Petrucci
Motorenchef: Toru Ogawa

Angestellte: ca. 200
Geschätztes Jahresbudget: 100 Millionen Euro
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken



MINARDI


Hauptsitz:
Minardi Team SpA
Via Spallanzani 21
I-48018 Faenza, Italien
Homepage: www.minardi.it

Formel-1-Debüt: GP von Brasilien 1985

Das Team:

Fahrer: Gianmaria Bruni und Zsolt Baumgartner

Teamchef: Paul Stoddart
Technischer Direktor: Gabriele Tredozi
Teammanager: Tony Lees

Chefdesigner: George Ryton
Chefaerodynamiker: Loic Bigois
Motorenchef: Enrique Scalabrosi
Chefingenieur: Enrique Scalabroni

Angestellte: ca. 110
Geschätztes Jahresbudget: 100 Millionen Euro
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Formel 1 und andere Sportarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


CBACK.DE CrackerTracker www.phpbb.de www.reddiamond.de Rubytown - Sims2 www.reddiamonds-dreams.de Forum-Banner zum mitnehmen :o)

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group