127. Zaubi-Dream-Download (Berghotel !!! WCJ - GR !!!)
RedDiamonds Dream Board -> Sims 2 - Gemeinschaftsgrundstücke - - - Communities

#1: 127. Zaubi-Dream-Download (Berghotel !!! WCJ - GR !!!) Autor: ZaubiWohnort: ... zu Hause BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 23:12
    ----
---> 127. Zaubi - Dream - Download <---


Berghotel mit ADDons

Gemeinschaftsgrundstück






Allgemeines zum Grundstück

Grundstücksgröße: 5x5
Preis: Gemeinschaftsgrundstück
Zustand: möbliert
Kompatibilität: Setzt ADDons WCJ - NL - OfB - Pets - 4JZ - GR vorraus!!!.


Beschreibung des Grundstücks


Das "Berghotel" bietet den Sims einen enspannten Urlaub. Winken
Sie können schwimmen, im Whirlpool entspannen, in der Sonne liegen, im Restaurant speisen,
an Sportgeräten trainieren, pokern, das Grundstück umgraben, Ausflüge buchen, Souveniers kaufen oder die Sauna besuchen.
Es stehen den Urlaubern 2 Einzelzimmer, 8 Doppelzimmer und ein Doppelzimmer mit Aufbettung zur Verfügung.

Diese Version ist für Sims-Fans gedacht, die alle großen ADDons besitzen.
Sie können das Hotel in ihrer Urlaubslandschaft platzieren, evtl. noch etwas umbaun
und danach in ein richtiges Hotel umwandeln.
Der Cheat dazu: changeLotZoning hotel
Eine umfangreiche Anleitung dafür liegt dem Download als Text-Datei bei.

Wer das Grundstück in ein Privatgrundstück umwandeln möchte,
findet die Original-Maxis Mülltonne und Briefkasten in der Grundmauer unter dem Erker des Speisesaals.
Der Cheat dazu: changeLotZoning residential


Weitere Fotos in der Slideshow: Klick mich bitte Winken !


Zusätzliche Objekte

Credits to: Sollte ich jemand vergessen haben, bitte melden!
Lieben Dank für eure tollen Objekte! Sehr glücklich

Download des Grundstücks

Downloadgröße: ca. 5,34mb
Download: - - -

Viiiiiiel Spaß ...... winkers Zaubi Winken


Zuletzt bearbeitet von Zaubi am 01.07.2010, 00:03, insgesamt 2 Male bearbeitet

#2:  Autor: NightcatWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 08:14
    ----
Das Hotel habe ich mir gleich mal gedownloadet und probier es nachher aus! Danke Smilie

#3:  Autor: ZaubiWohnort: ... zu Hause BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 06:17
    ----
Hi Nightcat,

ich hoffe es hat alles geklappt.

Bei mir waren alle Zimmer ausgebucht. Da es viele Zimmer sind, und zwangsläufig viele Aktionen auch in der Nacht laufen (Sims schleichen durchs Hotel, Sprechblasen aus den Zimmern usw.), lief die Schlafzeit nicht sehr flüssig, wie sonst üblich. Aber das war nicht sehr störend.

Mal sehn wie es ist, wenn ein Hotel weniger Zimmer hat.

winkeeee Zaubi

#4:  Autor: CrystalWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:25
    ----
Echt so geht es bei dir ab? Geschockt
Das geht aber sicher nur mit einem Addon oder?

#5:  Autor: ZaubiWohnort: ... zu Hause BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:41
    ----
Richtig, diese Version ist mit ADDons. Winken "Gute Reise" ermöglicht das dann.
Sobald die Zimmer vergeben sind, werden die Inhalte der Zimmer ausgeblendet,
wie bei den Studentenwohnheimen. Man sieht dann nur an den Zimmertüren
Sprechblasen. Ist wirklich lustig.

winkeeee Zaubi

#6:  Autor: CrystalWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 22:36
    ----
Ich glaube ich muss mir doch mal wenigstens 1 Addon holen.
Welches ist denn das beste?
Welches würdest du empfehlen?

#7:  Autor: ZaubiWohnort: ... zu Hause BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 02:05
    ----
Oh, das wird schwierig, .. bei jedem sind Highlights dabei, die man nicht missen möchte.
Ich schreib dir Heute noch ausführlich dazu. Jetzt ist es schon ein bissel zu spät Winken.

Erst mal Nachtiiii Zaubi

#8:  Autor: ZaubiWohnort: ... zu Hause BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 14:26
    ----
Hi Crys,

ich werd mal kurz abreißen, was mir an den einzelnen ADDons besonders gefällt bzw. was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist. Bei Simplaza findest du ja ganz umfangreiche Berichte zu den einzelnen ADDons. Generell kommen natürlich immer ein paar Objekte für Kauf- und Baumodus dazu. Nicht immer gibts neue Karieren.

WCJ - Wilde Campus Jahre - University
  • Universitätsgelände werden integriert, auf ihnen gibts Studentenwohnheime die man sich mit NP teilt, oder man bezieht ein eigenes Haus, evtl. mit Freunden oder Geschwistern.
  • Es gibt Geheimbünde und Studentenvereinigungen.
  • Die Sims bekommen zwischen Teen und Adult eine weitere Lebensstufe dazu.
  • Sie bekommen ein Lebensziel per Zufallsgenerator, das du deinen Sims dann helfen kannst es zu erfüllen.
  • Wenn sie studieren gehen, bekommen sie weitere Wünsche dazu, dadurch kann man sie noch schneller glücklich machen.
  • Außerdem darf man dann 2 Wünsche safen.

  • Im Baumodus kommen weitere Optionen dazu, auch Springbrunnen und die Möglichkeit neue Zäune einzuladen.


NL - Nightlife
  • Eine Downtown wird eingerichtet.
  • Sims können ein eigenes Auto haben und damit zur Schule/Arbeit fahren, oder in die Downlown.
  • Sims können nun Dates haben. Sich in der Downtown treffen.
  • Neue Gegenstände für das Nachtleben kommen dazu, u.a. Einrichtung für Restaurant oder Bar, z.bsp. Discokugel, DJ-Pult, Fotozelle, auch viele neue Bäume.
  • Es gibt nun richtige Fahrstühle (Lift).
  • Vampire sind unterwegs

  • Der Pool kann nun auch schräg gebaut werden und man muss nicht mehr cheaten, wenn man ihn erweitern oder um Ecken baun will.
  • Flache Dachformen sind nun per Cheat möglich


OfB - Open for Business
  • Ein Geschäftsviertel wird eingerichtet.
  • Dort kann man ein Geschäft betreiben, oder man richtet sich direkt zu Hause einen Laden ein.
  • Verkauft werden kann fast alles.
  • Außerdem kann man auch Friseur werden, dafür gibts einen speziellen Stuhl.
  • Es kommen 3 Fertigungsobjekte dazu: Für Blumen, für Spielsachen, für Roboter. Damit kann man nun auch einen "Servo" bauen, ähnlich dem Haushaltsroboter aus Sims1

  • Außerdem gibt es nun ein Fundament, das im Raum platziert werden kann. Splitlevel nun also ohne zu cheaten.
  • Runde Dachformen sind nun möglich


Haustiere - Pets
  • Wie der Name schon sagt, werden hier Haustiere integriert. Hunde und Katzen sehr umfangreich.
  • Der Bodyshop wird erweitert, man kann selbst Tiere erstellen und sie dann auch schon zu bestehende Familien zuziehn lassen.
  • Außerdem gibts noch Vögel und Hamster für zu Hause. Nicht so spektugal.
  • Unter den streunenden Tieren, die man wie Sims begrüßen und kennenlernen kann (bis zum Einzug), gibt es auch Werwölfe.
  • Man kann auch Tiere adoptieren und man kann Tiere züchten und diese verkaufen. (Ob dazu OfB notwenig ist? Wahrscheinlich nicht, aber wer das EP besitzt kann eine Zoohandlung eröffnen.)

  • Schräge Dachformen sind nun möglich


4JZ - Vier Jahreszeiten - Seasons
  • Endlich Wetter. Sonne, Regen, Gewitter, Hagel, Schnee und Eis alles mit dabei.
  • Du bekommst die Möglichkeit Gärtner zu sein. Es können Obst und Gemüse angebaut und verarbeitet (Saftpresse) oder verkauft werden.
  • Die Landschaft verändert ihr Aussehen mit den Jahreszeiten.
  • Im Herbst fällt von den Maxisbäumen wirklich das Laub ab.
  • Im Winter kann es wenig oder viel schneien. Wasserflächen frieren dann zu, können aber nicht betreten werden.
  • Man kann fischen in Seen, wenn sie tief genug sind.
  • Es gibt Eisbahnen zum Aufstellen, Sims können dort Schlittschuh laufen.
  • Es gibt eine besondere Wasserrutsche.
  • Sims können einen Sonnenbrand erhalten oder im Winter erfrieren.
  • Bei Hagel sollten sie auch nicht draußen sein.
  • Bei Gewitter kann es einschlagen und Bäume können brennen.

  • Beim Pool gibt nun auch Rundungen, man kann ihn recolorieren.


GR - Gute Reise - Bon Voyage
  • Urlaubslandschaften werden integriert. 3 Vorgefertigte, Bergwelt, Asien, Südsee, sind schon dabei. Man kann eine oder alle drei installieren.
  • Diverse spezifische Objekte für die Landschaften kommen mit.
  • Man checkt in einem Hotel der Wahl ein und kann dort verschiedene Aktionen tätigen.
  • Die Sims können nun im Meer baden gehen, nach Schätzen graben, sich sonnen, ... ob das abhängig davon ist, ob man das Wetter-EP hat?
  • Es kommen auch etliche Objekte mit Funktion mit, z.Bsp. Küche für Restaurant und Pult für Platzanweiser. Rezeption, Sauna und Abenteuerspiele.

  • Asiatische Dachformen sind nun integriert


!!! Achtung !!! Bei den Bauspezifischen Neuerungen könnte es sein, dass ich mich bei den Dachformen etwas vertue. Aber so ist es mir in Erinnerung geblieben.

Sicher fällt mir noch was ein, dann editiere ich den Artikel noch.
Aber das ist mir spontan zu den ADDons/EPs eingefallen.

winkeeee Zaubi

#9:  Autor: CrystalWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 22:42
    ----
Danke obwohl viel weiterhelfen tut es ja nicht.
Dir gefallen alle Addons, na ja mal sehen du hast es ja so gut beschrieben, muß mal schauen auf was ich dann am meisten Bock hätte. Winken



RedDiamonds Dream Board -> Sims 2 - Gemeinschaftsgrundstücke - - - Communities


output generated using printer-friendly topic mod, Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group