RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht RedDiamonds Dream Board
Sims, Mineralien, Bonsai und noch vieles mehr!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil      LoginLogin 
 KarteKarte    DownloadsDownloads    Chat RaumChat Raum 
 
Intro       Portal       Index 

Marriage: Last Name Chooser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Sims - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crystal
Foren-Stammtisch


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 60

Wohnort: NRW

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 18:53    Titel: Marriage: Last Name Chooser Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Gefunden bei: Mod the Sims 2

This is intended as a further developement of J.M. Pescado's marriage-traditional hack.

When two sims get married/joined, the "marriagee" always get the same last name than the active sim (the "marriager"), who did the proposition.

JMP did a mod which changes this fixed rule, so in opposite-gender marriages the female gets the male's last name, and in same-gender joined unions they retain their original last name instead.

With my mod you may choose what to do in single marriages, indipendently by gender and selectability of sim spouses.
Just after the marriage, a dialog will pop up: you may choose to make no change (both sims will retain their last names), have them both the marriagee (shown in dialog's icon), or marriager one ("other sim").



This mod should work in base game as well as in any combination of EPs, Pets and Seasons included; if you notice any glitch, expecially in dialog strings (even if in other dialogs, not marriage-related) please let me know.


So wie ich das verstanden habe, kann man bei der Heirat aussuchen wie das Paar heißen soll, gemeinsamer Nachname.
Das würde doch einiges vereinfachen. Da ich aber mit Hacks sehr vorsichtig bin, wollte ich mal nachfragen ob schon jemand das ausprobiert hat?

_________________
Gruß crystal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaubi
Administrator


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 1348

Wohnort: ... zu Hause

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 06:11    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Hi Crys,

liest sich gut, aber ich spiele auch lieber ohne Hacks. Hab da etwas Respekt.
Evtl. steht im großen Gelben in der Hackliste etwas über den Hack.

winkeeee Zaubi
_________________
Engel fliegen leise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Crystal
Foren-Stammtisch


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 60

Wohnort: NRW

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat Einzelbeitrag drucken

Bei Hacks kommt es immer drauf an.
Das Energiebild habe ich schon seit Sims 1.
Dann habe ich mir jetzt noch den Verpixel-Aufheber Hack
und das Geldbild mal runtergeladen. Funktioniert anstandlos.
Nur zuviele Hacks will ich nicht im Spiel haben, hab da mal gelesen
das es dann zu Problemen kommen kann.
Deswegen suche ich mir meine sehr genau aus.
Ich werde mich mal da schlau machen. Winken
_________________
Gruß crystal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Printversion    RedDiamonds Dream Board Foren-Übersicht -> Sims - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


CBACK.DE CrackerTracker www.phpbb.de www.reddiamond.de Rubytown - Sims2 www.reddiamonds-dreams.de Forum-Banner zum mitnehmen :o)

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group