RedDiamonds Dream Board

Viren - Würmer - usw. - HTTP Fake Scans

Ichigo - 13.07.2008, 21:03
Titel: HTTP Fake Scans
Hallo!
In diesem Thread möchte ich euch warnen!
Achtet bitte darauf, wo ihr was sucht und was ihr sucht.
Mir ist aufgefallen, dass bei Suchmaschinen wie Google und Yahoo, sehr gerne Seiten unbreitet werden, in dem sogenannte FakeScan-Seiten hineingeschmuggelt werden.
Leider kann man nicht herausfiltern, welche eine wahrheitsgemäße Seite ist oder eine Fake-Scanseite.
Man erkennt diese Seiten indem wenn man auf sie draufklickt, ein Virenscanner öffnet, mit einer Meldung.
Bitte sofort auf "abbrechen" drücken und den Tab oder den Browser ganz schließen.
Somit verhindert ihr einen Angriff auf euren PC. Diese Scanner laden Malware auf euren Rechner herunter, die euch sagt, dass ihr hunderte Viren auf dem Rechner habt obwohl es gar nicht stimmt.
Wenn es richtig blöde läuft, habt ihr diese sogar im System. Das bedeutet das ihr euren PC neu formatieren müsst und alles neu installiert werden muss.

Ich weiß leider nicht wie es aussieht in Sachen genannte Seiten, darf man diese hineinposten, die diese Fakescans auslösen oder ist das verboten?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Design and Modifications (additional scripting and bug fixes) by TL Networks
Template-Version 2.1.0 © 2002 TL Networks

based on phpBB