RedDiamonds Dream Board

Laberecke .... - Bin neu hier!

Pikey - 25.05.2006, 01:30
Titel:
Dann sag ich schon mal was zum Basteln:
Wir haben (meine 3 Jungs und ich) im Herbst Drachen gebastelt. Damals gab es noch keine fertigen Plaste-Flieger, also erinnerte ich mich an die Bauweise, die mir mein Opa gezeigt hatte, und aus dem Gedächtnis heraus entstanden so einige Drachen über die Jahre.

Dass davon keiner mehr übrig ist, liegt hauptsächlich an der Eigenschaft der Drachen, in Grossstädten wie Hamburg gern an Schornsteinen oder Hausdächern hängenzubleiben... Smilie

...oder abzubrennen, wenn man wie wir abends im Dunkeln Drachen steigen lässt - mit angehängter Laterne und brennder Kerze darin . Smilie

Meine Jungs jedenfalls wissen, wie man sowas selbst baut aus Holzleisten, Band und Transparentpapier. Das lässt hoffen auf eine Weiterführung bei den Enkeln.
Und wenn das soweit ist, kaufe ich wieder Laternen Smilie

Gruss PEter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Design and Modifications (additional scripting and bug fixes) by TL Networks
Template-Version 2.1.0 © 2002 TL Networks

based on phpBB