RedDiamonds Dream Board

Rund um den PC - PHPBB 20 Problem

Bemalu - 08.02.2004, 23:17
Titel: Dokumentation
Hi Michi,

hast Du mein Mail nicht erhalten ? Die Installation eines phpBB Boards ist nicht damit gemacht, auf einem Formular ein paar Angaben einzutragen. Bitte überprüfe zuerst ob serverseitig bezüglich PHP-Unterstütrzung alles im Lot ist und dann brauchst Du eine Datenbank, welche vom Provider eingerichtet werden muss und der Provider wird dann auch phpMyAdmin einrichten. Ohne Datenbank läuft das Board nicht.

Dies ist alles sehr übersichtlich auf der phpBB-Homepage dargestellt, da gibt es kein Pardon, diese Dokumentation (siehe Menupunkt "Doukumentation") musst Du schon durcharbeiten. Für die Betreibung des Boardes sind Kenntnisse in PHP/SQL und HTML notwendig. Ich rate Dir dringend, zuerst einen PHP/MySQL Kurs zu absolvieren. Diesen Kurs können wir Dir weder hier noch auf PSR-World erteilen.

Bema
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Design and Modifications (additional scripting and bug fixes) by TL Networks
Template-Version 2.1.0 © 2002 TL Networks

based on phpBB