alles klar, ..... wenn du Häuser anbieten möchtest, gehst du so vor: Aus dem abgespeicherten Haus raus gehn. Wenn du im Nachbarschaftsmodus bist, Das entsprechende Haus anklicken und in der nun erscheinenden Maske zum Grundstück ist links ein Icon, das aussieht, wie ein Püppchen. Da klicken und in der nächsten Maske auswählen, dass du die Datei auf dem PC speichern willst. Danach findest du sie in folgendem Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\PackagedLots
Wenn du Bilder mit dem Kamerasymbol geschossen hast, findest du sie da:
C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling
wenn du auch ADDons hast, findest du Fotos von bewohnten Grundstücken in den Neighborhoods:
C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N001\Storytelling
(müsste so stimmen, hab hier aber kein ADDon drauf)
An die Objekterstellung hab ich mich noch nicht rangewagt. Das ist schon sehr speziell und bestimmt schwierig, ... Da wünsche ich Dura viel Glück und bin gespannt, was er so zaubern wird! Und Vorsicht mit dem Proggi SimPE. Das braucht ihr für die Objekterstellung, aber man kann damit noch viel viiiiiiiel mehr machen. Macht euch immer eine Kopie vom EA Games Ordner in den Eigenen Datein. Falls es Probleme gibt, könnt ihr so wieder zurück.